• Größer als dein Problem

    In Krisensituationen fühlt es sich manchmal so an, als ob Gott nicht retten könne. Aber denk einmal über die folgenden biblischen Beispiele nach, in denen Gott seine Kinder aus Not und Bedrängnis befreite. Das wird deinen Glauben stärken. In 1. Samuel 17,37 brachte David seine Gewissheit zum Ausdruck, Goliath besiegen...

  • In Gott verwurzelt

    Stabilität ist etwas, das wir alle brauchen. In Jeremia 17,8 und Psalm 1,3 heißt es beide Male, wir sollen wie ein fest verwurzelter Baum sein. 1. Petrus 5,8 fordert uns auf, nüchtern und wachsam zu sein, um den Teufel davon abzuhalten, uns zu verschlingen. Damit wir ihm widerstehen können, müssen...

  • Wort Gottes anwenden

    Je mehr Zeit wir damit verbringen, über biblische Wahrheiten nachzudenken und sie anzuwenden, umso mehr werden wir in unserem täglichen Leben davon profitieren. Auch unsere Beziehung zu Gott wird immer enger. Gott verspricht uns sogar, dass es uns dann gut gehen wird und wir Erfolg haben werden (siehe Josua 1,8)....

  • Setze deinen Glauben ein

    Ganz gleich, in welcher Lebenssituation du steckst oder was noch auf dich zukommen wird, Gott hat dir Glauben geschenkt. Im Moment sieht es vielleicht nicht danach aus oder du fühlst dich nicht so, als könntest du bestimmte Dinge meistern. Doch unser Glaube an Gott gründet sich nicht auf unsere Lebensumstände...

  • Gute Begrenzung

    Selbstbeherrschung und Disziplin zu lernen und uns selbst Grenzen zu setzen, gehört zu den wichtigsten Dingen im Leben. Ein Leben ohne Disziplin ist ein Leben voller Gleichgültigkeit. Die Bibel setzt uns die nötigen Grenzen, damit wir in Gottes Sicherheitszone bleiben. Sie sagt uns, was wir dürfen, und was wir besser...

  • Durchhalten trotz Leid?

    Uns gefällt der Gedanke, dass wir an der Herrlichkeit Jesu Anteil haben. Aber wie sieht es damit aus, an seinen Leiden Anteil zu haben? Durch Jesu stellvertretenden Tod am Kreuz haben wir das ewige Leben empfangen und können bereits auf dieser Erde ein Leben in Fülle genießen. Aber die Bibel...

  • Gib dein Bestes

    Es wichtig, dass wir bei allem, was wir tun, unser Bestes geben.Gott ist herausragend und als Menschen, die ihn auf dieser Erde repräsentieren, sollten auch wir uns vornehmen, in allem unser Bestes zu geben und auf diese Weise herauszuragen.Paulus fordert uns auf zu prüfen, „was das Beste sei“. Wenn wir...

  • Dein Reiseführer

    Man kann das Leben als Christ mit einer Reise vergleichen. Der Heilige Geist ist der Reiseführer, er leitet uns jeden Tag. Dabei hat er immer unser Bestes im Sinn.Ihm zu folgen ist der Schlüssel zu einer angenehmen und erfolgreichen Reise.Aber was bedeutet es, Gott zu folgen?Im Grunde bedeutet es, ihm...