Gott im Geben übertreffen?

Gott im Geben übertreffen?

Viele Menschen stellen das Geld oder das Wirtschaftssystem dieser Welt über Gott. Aber in der Bibel steht, dass Reichtum vergeht, wenn wir uns darauf verlassen. Die beste Art mit Geld umzugehen ist meiner Meinung nach, nicht darum zu kämpfen, sondern zu versuchen Gott im Geben zu übertreffen. Das schafft man nämlich nicht.

Je mehr wir geben, desto mehr werden wir empfangen. Je mehr wir Gott im Bereich unserer Finanzen gehorchen, desto mehr segnet er uns. Je mehr wir für andere tun, umso glücklicher und erfüllter werden wir sein.

Unsere Gesellschaft sagt uns, wir sollen alles in das System dieser Welt investieren und ständig arbeiten, um noch mehr Geld zu verdienen. Wer das tut, wird niemals etwas haben, das wirklich von Bedeutung ist, vor allem keine Freude. Wir werden uns an dem Geld, das wir haben, nicht erfreuen können, weil wir es nicht im Sinne Gottes einsetzen.

Aus menschlicher Sicht ergibt es vielleicht keinen Sinn, aber Gott will nicht, dass wir immer nur Geld verdienen und es horten.
Gott sagt, dass wir am Ende mehr haben werden, wenn wir es weggeben.
Glaube mir – du kannst Gott im Geben nicht übertreffen.

Gebet: Gott, dein Plan für meine Finanzen ist ganz anders als der dieser Welt. Ich weiß, dass du für mich sorgen wirst, wenn ich so gebe, wie du es mir sagst. Mein Geld gehört dir und ich will es so einsetzen, wie du es für richtig hältst. Amen