Größer als dein Problem

Großer als dein Problem

In Krisensituationen fühlt es sich manchmal so an, als ob Gott nicht retten könne. Aber denk einmal über die folgenden biblischen Beispiele nach, in denen Gott seine Kinder aus Not und Bedrängnis befreite. Das wird deinen Glauben stärken.
In 1. Samuel 17,37 brachte David seine Gewissheit zum Ausdruck, Goliath besiegen zu können, weil Gott ihn schon vor dem Löwen und dem Bär gerettet hatte.
In Daniel 3 weigerten sich Schadrach, Meschach und Abed-Nego, dem Befehl des Königs zu folgen und sich vor seinem Standbild niederzuwerfen. Stattdessen beteten sie Gott weiter an. Deshalb wurden sie in einen Feuerofen geworfen, der noch sieben Mal heißer eingestellt wurde als gewöhnlich. Aber Gott errettete sie so vollends aus dieser Qual, dass sie nicht einmal nach Rauch rochen! Er kam sogar zu ihnen ins Feuer!
Daniel ist ein weiteres Beispiel dafür, wie bereitwillig Gott rettet. Er wurde in die Löwengrube geworfen, weil er zu Gott gebetet hatte, und kam vollkommen unversehrt wieder heraus, während seine Feinde mit Haut und Haar von den Löwen verschlungen wurden (Daniel 6).
Erkennst du den roten Faden? Gott kann seine Kinder aus jeder Lage erretten. Seine Kraft, um dich zu retten, ist größer als dein Problem, größer als unsere derzeitige Situation.
Gebet: Gott, du hast deine Kinder immer wieder aus Schwierigkeiten herausgerettet. Ich weiß, dass ich mich auch jetzt auf dich verlassen kann. Du bist sehr wohl in der Lage, mit jeder Situation fertigzuwerden. Also vertraue ich dir.  Amen