Wort Gottes anwenden

Je mehr Zeit wir damit verbringen, über biblische Wahrheiten nachzudenken und sie anzuwenden, umso mehr werden wir in unserem täglichen Leben davon profitieren. Auch unsere Beziehung zu Gott wird immer enger. Gott verspricht uns sogar, dass es uns dann gut gehen wird und wir Erfolg haben werden (siehe Josua 1,8).
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe schon viele Schwierigkeiten und sogar niederschmetternde Zeiten bewältigt, weil ich an Gottes Wort geglaubt und seine Wahrheit über meinem Leben ausgesprochen habe. Das Aussprechen seines Wortes hat eine große Wirkung. Auf diese Weise lernen wir, gezielt das Richtige zu denken, ganz besonders wenn wir Bibelverse als persönliche Bekenntnisse aussprechen.
Es ist großartig, die Bibel zu lesen und die Inhalte in sein Herz aufzunehmen. Aber wenn du dir die Verse laut vorsagst, dann reagierst du auf das, was Gott sagt und setzt die Kraft seiner Worte in deinem Leben frei.
Nimm dir Zeit, um die Bibel zu lesen, darüber nachzudenken und deine Gedanken daran auszurichten. Aber ich ermutige dich auch, die biblischen Wahrheiten laut zu bekennen. Du kannst deinen Entschluss, dein Leben zu ändern, bestärken, indem du das laut aussprichst, was Gott sagt. Lies die Bibel und verkünde die Wahrheit in deine Lebensumstände hinein.
Gebet:  Mein Gott, ich will die ganze Kraft deines Wortes in meinem Leben freisetzen. Ich werde es heute nicht nur lesen und darüber nachdenken, sondern auch über meinem Leben aussprechen. Amen