Setze deinen Glauben ein

Ganz gleich, in welcher Lebenssituation du steckst oder was noch auf dich zukommen wird, Gott hat dir Glauben geschenkt. Im Moment sieht es vielleicht nicht danach aus oder du fühlst dich nicht so, als könntest du bestimmte Dinge meistern. Doch unser Glaube an Gott gründet sich nicht auf unsere Lebensumstände oder auf unsere Gefühle.
Der Teufel würde dir nur zu gerne einreden, dass du keine Chance hast, dass du zu schwach, zu arm oder was auch immer bist. Aber Gott sieht das anders. Gott betrachtet dich mit den Augen der Liebe. Er sieht nicht, wer du sein könntest oder was du selbst und andere sehen, sondern er sieht, was er in dich investiert hat.
Wenn du dich mit den Augen Gottes siehst, wirst du ein produktives Leben führen. Aber dazu braucht es Glauben. Es genügt nicht, nur zu hören, dass Gott dich liebt und dich als sein Kind sieht – du musst es auch glauben. Man braucht Glauben, um voranzugehen und die Herausforderungen des Lebens zu bewältigen. Der Glaube nützt nichts, wenn man nicht weiß, wie man ihn einsetzt. Du musst deinen Glauben einsetzen, wenn er etwas bewirken soll. Durch das, was wir sagen und tun und natürlich durch unsere Gebete, setzen wir unseren Glauben ein. Es ist unsere Aufgabe zu handeln.

1. Johannes 4,4 ist ein häufig zitierter Bibelvers. Aber wie viele Menschen glauben wirklich, dass der „der in euch ist, größer ist , als der, der in der Welt ist“? Die Wahrheit ist, dass der, der in dir ist, größer ist und dich liebt. Also bemühe deinen Glauben heute ein wenig und sieh dich einmal mit Gottes Augen. Ganz gleich, was der Teufel dir vielleicht einreden möchte oder wie deine Umstände sind, unser Glaube ist stärker durch den, der in uns lebt!

Gebet: Gott, ich weiß, dass du mich liebst und dass du mir die Kraft gibst, mein Leben zu meistern. Als dein Kind will ich mich auf den Glauben stützen, den du mir jeden Tag schenkst. Ich will dir vertrauen und jedes Hindernis, das sich mir in den Weg stellt, überwinden. Amen