Jesus ???

Natürlich ist der Mann auf dem Foto nicht Jesus, sondern der Schauspieler Jonathan Roumie, der in der Serie „The Chosen“ Jesus spielt. Wir wissen nicht wie Jesus ausgesehen hat. Aber wir wissen wie er gelebt hat, was für eine Person er war und was für einen Charakter er hatte. Wir wissen viel über seine Mission, seine Lehrlinge und was er ihnen beigebracht hat. Woher wissen wir das alles? Aus dem historisch am besten bezeugten Dokument aus der Antike. Nahezu ein Jahrhundert haben Wissenschaftler die Bibellritik voran getrieben und eine Fülle von Fragmenten und Abschriften der originalen Texte aufgespürt, analysiert, datiert, dokumentiert und eingeordnet. Das Ergebnis ist: Mit der Bibel haben wir eines der am besten bezeugten Texte aus der Antike in der Hand.
Und genau hier knüpft die Serie „The Chosen“ an. Sie nimmt die Texte die über Jesus berichten und nimmt uns mit hinein in seine Welt, in seine Mission und die Menschen die er verändert hat.