In Gott verwurzelt

Stabilität ist etwas, das wir alle brauchen.
In Jeremia 17,8 und Psalm 1,3 heißt es beide Male, wir sollen wie ein fest verwurzelter Baum sein.
1. Petrus 5,8 fordert uns auf, nüchtern und wachsam zu sein, um den Teufel davon abzuhalten, uns zu verschlingen.
Damit wir ihm widerstehen können, müssen wir fest in Jesus verwurzelt, gegründet, stark, unerschütterlich und entschlossen sein.
Nichts ist besser für uns, als in Jesus verwurzelt zu sein. Wir können uns auf seine Stabilität verlassen ! Jesus ist immer der Gleiche, ER bleibt treu, ER steht zu seinem Wort und ER ist gefestigt. ER ist nicht heute so und morgen so. ER verändert sich nicht je nach Situation – und wenn du in ihm verwurzelt bist, dann wirst du das auch nicht tun.
Gott will uns die Kraft schenken, selbst in Schwierigkeiten gelassen zu sein. ER will, dass wir so stabil sind wie fest verwurzelte Bäume. Aber es ist unsere Entscheidung, wo wir verwurzelt sein wollen.
Willst du in der Welt verwurzelt sein? In deinen Gefühlen? In deinen Umständen? In deiner Vergangenheit? Oder wirst du dich heute entscheiden, in Jesus verwurzelt zu sein? Verlass dich auf ihn! Seine Stabilität wird dann auch deine sein !
Gebet: Jesus, ich möchte fest in dir verwurzelt sein. Du änderst dich nie. Ich weiß, dass ich mich auf dich verlassen kann. Du wirst mir in jeder Situation Stabilität schenken.
Amen