Gib dein Bestes

Es wichtig, dass wir bei allem, was wir tun, unser Bestes geben.
Gott ist herausragend und als Menschen, die ihn auf dieser Erde repräsentieren, sollten auch wir uns vornehmen, in allem unser Bestes zu geben und auf diese Weise herauszuragen.
Paulus fordert uns auf zu prüfen, „was das Beste sei“. Wenn wir das zu unserem Lebensstil machen, werden wir Gottes Herz erfreuen und der Welt ein gutes Vorbild sein.
Um das Beste zu ernten, muss man auch entsprechend säen. Wir können nichts Großartiges in unserem Leben erwarten, wenn wir es nicht zu unserem Lebensstil machen, unser Bestes zu geben.
Die Bibel sagt, wir sollen gewissenhaft, beständig und entschlossen sein. All das sind Aspekte eines herausragenden Lebensstils.
Gib bei jeder Aufgabe, die Gott dir stellt, dein Bestes. Sei gewissenhaft. Lass nichts unvollendet, sondern bring die Dinge, die du angefangen hast, auch so gut du kannst zu Ende. Sei beständig und entschlossen. Nimm dir vor, die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Gott wird diese Einstellung belohnen: Wenn du dich entscheidest, dein Bestes zu geben, wird er dich dazu befähigen.

Gebet: Gott, ich will es zu meinem Lebensstil machen, mein Bestes zu geben. Hilf mir und gib mir die Kraft, in jeder Situation beständig, gewissenhaft und entschlossen zu sein.
Amen