Dein Reiseführer

Man kann das Leben als Christ mit einer Reise vergleichen. Der Heilige Geist ist der Reiseführer, er leitet uns jeden Tag. Dabei hat er immer unser Bestes im Sinn.
Ihm zu folgen ist der Schlüssel zu einer angenehmen und erfolgreichen Reise.
Aber was bedeutet es, Gott zu folgen?
Im Grunde bedeutet es, ihm gehorsam zu sein, sich seiner Führung anzuvertrauen und zu tun, was er sagt.
Oft laufen wir Gott voraus. Wir denken, wir wüssten, wo es langgeht. Manchmal werden wir ungeduldig mit seinem Zeitplan und biegen falsch ab, weil der Weg uns kürzer erscheint. Aber wenn wir dann merken, dass wir in einer Sackgasse gelandet sind, müssen wir zurück zu der Stelle, an der wir falsch abgebogen sind.
Das Gute ist, dass Gott dort auf uns wartet, um wieder die Führung zu übernehmen und uns den richtigen Weg zu zeigen.
Gott hat die Reise von jedem von uns perfekt geplant.
Wichtig ist, dass wir Folgendes begreifen:
Er liebt uns, er ist gut und gerecht, wir können ihm vertrauen.
Er wird uns in die richtige Richtung führen, uns korrigieren oder wieder zurückbringen, wenn wir vom Weg abkommen. Wir dürfen ihm unser ganzes Leben anvertrauen !
Folge der Leitung des Heiligen Geistes, denn er kennt den Weg und wird immer bei dir bleiben. Vertrau darauf, dass er dich zu all dem Guten führt, das er für dein Leben geplant hat, schon lange bevor du geboren wurdest.
Angenehme Reise! Gebet: Gott, in deinem Wort heißt es, dass du die Schritte der Gerechten lenkst. Ich vertraue darauf, dass du mich auf meiner Reise führst, und ich weiß, du wirst immer da sein, um mich wieder zurückzuführen, wenn ich einmal vom Weg abkomme. Amen