Jesus, danke, dass wir DIR unserem Hirten voller Geduld, Selbstbeherrschung und Hingabe nachfolgen dürfen. 

Schaffe in uns ein reines Herz und erneuere unseren Geist, damit wir Dir dienen und folgen. Heute sagen wir Dir: Du bist der Erste, der Allerwichtigste in unserem Leben. Wen haben wir im Himmel außer Dir? Und außer Dir begehren wir nichts auf dieser Erde.

Erinnere uns an Dinge, die wir loslassen dürfen, damit wir Dir in Freiheit folgen.

Vater, heute und die ganze Woche bist Du der Herr über unsere Verantwortungen,  Arbeit und Aufgaben. Schenke uns ein heiliges Feuer von innen, damit wir eifrig, mit innerer Gelassenheit und voller Hingabe arbeiten. Wo wir vor Aufgaben Angst haben, bitten wir Dich um Kraft, sodass wir nicht beherrscht werden durch Trägheit und Resignation, sondern Mut und Tatkraft.