Unser Weg nach Nepal

Als Gemeinschaft haben wir eine Mitarbeiterin nach Nepal entsendet. Sie arbeitet und lebt dort mit ihrem nepalesischen Ehemann als Missionarin. Vor Ort arbeiten sie im Bereich Gemeinwesen- und Gemeindenetzwerkarbeit in verschiedenen Dörfern. Gemeinsam wollen wir Menschen helfen sich selbst zu helfen. Wir wollen Menschen mit der Guten Botschaft erreichen, so dass Gemeinde Gottes entsteht und wollen die Gläubigen stärken.

Unsere Vision ist einfach doch tiefgreifend – Menschen retten und Kommunen in Nepal verändern.

Durch nachhaltige Gemeinwesenprojekte in verschiedenen Bereichen des Lebens (Gesundheit & Hygiene, Bildung, Kleinunternehmen) wollen wir Kommunen in Nepal stärken, deren Lebensbedingungen verbessern und Veränderung hervorbringen. Hierdurch wollen wir Gottes Liebe und Barmherzigkeit an die Menschen weitergeben, die ER geschaffen hat. Vor Ort sind wir Teil eines einheimischen Vereins und arbeiten mit anderen internationalen Organisationen, einheimischen Gemeinden und Freiwilligen zusammen.