CGE erleben

Zu den folgenden Gelegenheiten kannst Du unsere Gemeinschaft erleben:

  • CGE Gottesdienst

    Jeder CGE GOTTESDIENST ist eine kostenlose und unverbindliche öffentliche Veranstaltung. Du bestimmst selbst, ob du nur mal reinschaust und dann schnell wieder gehst oder auch etwas länger auf einen Kaffee bleibst. Was kann man bei einem CGE GOTTESDIENST erleben? Z.B. Live-Musik mit christlichen Inhalten oder den wöchentlichen Vortrag zu einem alltagsrelevanten Thema aus Sicht der Bibel. Was wir uns besonders wünschen, dass viele Menschen Gottes Nähe ganz persönlich erleben. Das ist eine wunderbare Erfahrung die alle die zur CGE gehören teilen und gern auch anderen ermöglichen möchten.

     
    Außerdem bieten wir an bei Krankheit Handauflegung in Anspruch zu nehmen. Dabei berufen wir uns auf Jesus, der seinen Nachfolgern gesagt hat: "Sie werden Kranken die Hände auflegen und sie heilen." (Markusevangelium 16,18) Wir erleben immer wieder, wie Gott uns auf erstaunliche Weise Gesundheit schenkt!
     
  • POP GRUPPE

    Die Gruppe für junge Erwachsene und Studenten.

    Wir unternehmen gemeinsam Sachen die wir gerne tun und wollen uns durch unsere Gemeinschaft stärken und herausfordern. Dazu ermutigen wir uns gegenseitig unseren nächsten Schritt mit Jesus zu gehen. 

    Wir treffen uns Donnerstags 18:30 Uhr

    Außerdem spontan an verschiedenen Sonntagen uns nach dem Gottesdienst um gemeinsam etwas zu unternehmen. 

    weitere Infos: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; 033342596713

  • CGE JUGEND

    Wir treffen uns normalerweise Freitags 19 Uhr und haben eine Menge Fun zusammen. Jesus ist für uns nicht langweilig sondern wir erleben ihn immer wieder neu in unserem Alltag und Treffen. Wenn Du mal reinschnuppern willst, melde dich einfach bei uns.

    weitere Infos: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; 033342596713

  • CGE FÜR KIDS

    Unser Team von CGE FÜR KIDS stellt jeden Sonntag parallel zum CGE Gottesdienst ein spannendes Programm zusammen in dem Kinder Zugänge zum christlichen Glauben und zu einer eigenständigen Gottesbeziehung finden können.

    CGE FÜR KIDS bieten wir in zwei Altersgruppen an. Vorschulkinder und Schulkinder. Also dann, schau doch mal vorbei und entdecke was Gott mit deinem Leben vor hat.

  • CGE KOMPAKT

    Du willst dich über Vision, Werte, Leben und Struktur der CGE informieren. Das alles in einer kompakten Form. Dann ist CGE KOMPAKT genau das Richtige für dich. Die Termine findest Du im Kalender oder Du meldest dich bei uns.

  • CGE HAUSKREIS

    Du willst deinen Lebensstil und Charakter mit allem was Du bist an Jesus orientieren, in deiner Gottesbeziehung wachsen und in Gemeinschaft in deiner Beziehungsfähigkeit reifen. Dann schließ dich unsererem Hauskreis an.

    weitere Infos: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; 033342596713

  • VERTIKAL KURS AUF GOTT

    Du willst mehr über den christlichen Glauben, dessen Hintergründe und Potential erfahren. In diesem DVD - Kurs kannst Du dich unverbindlich informieren. In 10 Einheiten werden die wichtigsten Themen und Fragen behandelt. Außerdem besteht die Möglichkeit mit uns ins Gespräch zu kommen. Wenn Du Interesse hast, melde dich bei uns.

  • CGE FRAUENFRÜHSTÜCK

    Unser Frauenfrühstück ist schon für viele Eberswalderinnen ein fester Punkt in ihrem Kalender. Spannende Themen, leckeres Frühstück und viel Zeit miteinander. Neugierig? Schau doch mal vorbei. Wir treffen uns an einem Samstag im Monat um 10:00 Uhr in den Räumen des CGE.

  • CGE FEIERABEND

    Unser Männerabend ist ein offenes Angebot für alle Männer zwischen 18 - 120 die gerne eine entspannte Zeit mit neuen Männern verbringen möchten und offen sind für einen herausfordernden Input rund ums Thema Mann-Sein.

    Zum Einstieg gibt es immer was deftiges zum Abendbrot. Zum Ausklang Billiard, Tischtennis, Kartenspiele usw. 

  • MARKT DER HOFFNUNG

    Als Christus-Gemeinde haben wir vor einiger Zeit den „Markt der Hoffnung“ ins Leben gerufen. Durch den Einkauf und nicht kommerziellen Wiederverkauf von landestypischen Handarbeiten des sozialen Unternehmens „Beauty for Ashes - Nepal“ („Schönheit statt Asche“) in Kathmandu, helfen wir den Kreislauf von Armut und Menschenhandel zu durchbrechen. "Beauty for Ashes" gibt Frauen, die aus dem Kreislauf von Menschenhandel ausbrechen konnten, eine Chance mit ihrer Arbeit ihren Lebensunterhalt zu sichern.

    Seit 2010 unterhält der ehrenamtliche Verein „ Lichter der Hoffnung e.V.“ ein Waisenhaus mit hauseigener Schule in Uganda. Dieses Hilfswerk wird ausschließlich durch Spenden und Patenschaften finanziert.

    Mit dem Verkauf von in Uganda gefertigten Schmuck unterstützen wir die  Arbeit in diesem Waisenhaus.

    Der Verkaufserlös, den wir in Deutschland erzielen, wird komplett in unsere Projekte, im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit in Nepal, eingesetzt. (Schulprojekte, Bau von Toiletten und Wasserfiltern u.v.m.)

     

     

2018  Christus-Gemeinde Eberswalde